Unsere Silvesterreise mit der neuen Mein Schiff 1

Eine Silvesterreise mit einem Kreuzfahrtschiff – das ist schon seit langer Zeit ein Traum von mir.  Am liebsten mit einer Silvesterfeier auf einem Kreuzfahrtschiff in Funchal, dem Hafen von Madeira. Denn die Feuerwerke von Funchal sollen zu den schönsten und größten Silvesterfeuerwerken der Welt gehören und haben es sogar mal in das Guiness Buch der Rekorde als größtes pyrotechnisches Spektakel der Welt geschafft. Und nun kann ich es euch ja verraten: Dieser Traum wird für mich in Erfüllung gehen. Denn ich habe für meinen Mann und mich die Silvesterreise Madeira & Lanzarote mit der neuen Mein Schiff 1 gebucht.  

Silvesterreise Neue Mein Schiff 1 - Tui Cruises

Die Neue Mein Schiff 1 – das Kreuzfahrtschiff für unsere Silvesterreise 2018/19 – Bild Tui Cruises

Ich muss zwar noch einige Tage – und damit meine ich einige wirklich viele, viele Tage – Geduld haben. Denn die erste Silvesterreise mit der neuen Mein Schiff 1 wird erst Silvester 2018/2019 stattfinden. Schliesslich befindet sich die neue Mein Schiff 1 noch im Bau und wird erst im Rahmen des 829. Hamburger Hafengeburtstages getauft. Aber wie sagt man so schön: „Vorfreude ist die schönste Freude“. Und im Moment geniesse ich die Vorfreude auf die Silvesterreise tatsächlich sehr und verschlinge alle Informationen, die ich über die neue Mein Schiff 1 bekommen kann.

Lagune Neue Mein Schiff 1

Neue Mein Schiff 1 – Lagune, Bild TUI Cruises

Aussenalster Bar, Neue Mein Schiff 1

Neue Mein Schiff 1, Aussenalster Bar, Bild Tui Cruises

Himmel & Meer Lounge, Neue Mein Schiff 1

Neue Mein Schiff 1, Himmel & Meer Lounge, Bild Tui Cruises

Das sagt TUI Cruises über die neue Mein Schiff 1

Die neue Mein Schiff 1 steht für eine neue Schiffsgeneration des Hamburger Kreuzfahrtunternehmens. Sie wird mit ca. 315 Meter Länge rund 20 Meter länger und ein Deck höher sein als die bestehenden Neubauten. Das Design des Hecks ist neu – es wurde mit viel Glas umgestaltet. Neben einer Erweiterung des kulinarischen Angebots mit zwölf Restaurants & Bistros sowie 15 Bars & Lounges bietet die neue Mein Schiff 1 noch mehr Platz zum Wohlfühlen für knapp 2.900 Gäste. Wie alle Schiffe der Mein Schiff Flotte hat auch die neue Mein Schiff 1 wieder das gewohnte sehr großzügige Passagier-Platz-Verhältnis.

Mehr Vielfalt bei Kabinen und Suiten – gestaltet durch Star-Designer
Alle 1.447 Kabinen der neuen Mein Schiff 1 erhalten ein neues Design. Außerdem bietet die neue Mein Schiff 1 den Gästen mit vier neuen Suiten-Kategorien (Panorama Suite, Übersee Suite, Horizont Suite und Schöne Aussicht Suite) noch mehr Vielfalt als bisher. Es bleibt die beliebte Himmel & Meer Suite über zwei Decks. Für die Gestaltung der Suiten hat TUI Cruises die Star-Designerin Patricia Urquiola engagiert. Auch die Innen-, Außen- und Balkonkabinen sowie die Junior Suiten erhalten ein „Make-over“, federführend ist hier Tillberg Design of Sweden. Was alle Kabinen und Suiten verbindet: Sie sind hell, freundlich und zeitlos modern eingerichtet und jede der Kabinen ist mit einer Reihe von Annehmlichkeiten für den Gast ausgestattet.

Mehr Abwechslung mit neuen Restaurants und Bars
Das neue Flottenmitglied bietet mit zwölf Restaurants & Bistros sowie 15 Bars & Lounges noch mehr Auswahl für den Gast. Dabei hat die neue Mein Schiff 1 einige neue kulinarische Konzepte und „fast“ ganz Hamburg an Bord: Fisch, Meeresfrüchte und Sushi gibt es im Fischrestaurant Fischmarkt (ehemals Gosch) auf Deck 12. Auf Deck 15 befindet sich die neue Hoheluft Bar. Die Ebbe & Flut – Bier Bar ist auf Deck 5. In der Großen Freiheit warten zwei neue Spezialitätenrestaurants: Im exklusiven Restaurant Die Manufaktur – Kreativ-Küche auf Deck 5 dürfen Gäste mit „anpacken“, denn hier wird nicht nur gegessen – im Rahmen von Workshops und Verkostungen tauchen Gäste hier künftig tiefer in die Welt der Kulinarik ein. Beim Restaurant Das Esszimmer – Lieblingsgerichte an Bord ist der Name Programm: Auf Deck 4 werden hier mittags und abends Lieblingsgerichte der Gäste und Freunde der Mein Schiff Flotte serviert. Die beiden Hauptrestaurants mit Service am Platz, Atlantik – Klassik und Atlantik – Mediterran, erstrahlen im neuen Design, zudem wurde das Atrium neu gestaltet. Auf den Trend zur bewussten Ernährung setzt das neue Ganz Schön Gesund – Bistro auf Deck 5.

Das Sport- und Wellness-Schiff
Die neue Mein Schiff 1 bietet nicht nur mehr Platz zum Wohlfühlen, sondern ist ein echtes Sport- und Wellness-Schiff: Neben dem bewährten 25-Meter-Außenpool und der Lagune bieten die Sportbereiche noch mehr Möglichkeiten als je zuvor. Erstmals befindet sich der Fitness-Bereich ganz oben auf Deck 15. So können sportbegeisterte Gäste in großzügiger Atmosphäre mit Rundumblick aufs Meer trainieren. Unter anderem ist die Joggingstrecke mit 438 Metern Länge fast doppelt so lang sein wie bisher auf der Mein Schiff Flotte, hat eine Steigung von bis zu 6,7 Prozent und glitzert dank eingearbeiteten fluoreszierenden Elementen im Dunkeln. Auch die Arena ist neu gestaltet und nun komplett überdacht und geschlossen. So ist dieser Bereich ganzjährig, bei jedem Wind und Wetter nutzbar. Die neue Multifunktionsfläche beinhaltet unter anderem eine Kletterwand und eine große ausfahrbare Leinwand für Kino-Events und zum Fußballschauen.

Neue Mein Schiff 1 Lagune und Sportbereich

Neue Mein Schiff 1, Lagune mit darüberliegendem Sportbereich mit Meerblick, Bild Tui Cruises

Wir haben für unsere Silvesterreise übrigens eine Balkonkabine so ziemlich mittig auf Deck 8 gebucht. Und da wir so früh gebucht haben, konnten wir sogar noch eine der sehr begehrten Balkonkabinen mit dem geschwungenen Balkon am seitlichen Ende einer der „Ausbuchtungen“ erhalten. Da sind die Balkone nämlich noch etwas größer als die normalen Balkonkabinen.

Neue Mein Schiff 1 Balkonkabine

Balkonkabine Neue Mein Schiff 1, Blick Richtung Balkon – Bild Tui Cruises

TUI Cruises Neue Mein Schiff 1 Balkonkabine

Balkonkabine Neue Mein Schiff 1, Blick nach innen, Bild Tui Cruises

Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon riesig auf unsere Silvesterreise mit der neuen Mein Schiff 1. Aber vorher feiern wir dieses Jahr noch Silvester  in unserer Ferienwohnung an der Ostsee. Das ist für mich auch etwas ganz Besonderes. Und dann ist es gar nicht mehr so lange hin bis zum März 2018 und zu unserer grossen Kreuzfahrt in die Karibik mit der AIDAdiva. Ich werde euch auf meinem Blog gern mit auf meine Reisen nehmen und euch dann hoffentlich tolle eigene Fotos und Videos zeigen können.


Werbung



Habt ihr schon mal eine Silvesterreise auf einem Schiff gemacht? Und wie sehen eure Pläne für Silvester in diesem Jahr aus?

12 Gedanken zu “Unsere Silvesterreise mit der neuen Mein Schiff 1

  1. Als der Gedanke an eine Kreuzfahrt zu Silvester gefällt mir wirklich sehr! Ich selber habe noch nie eine gemacht, könnte mir das aber sehr gut vorstellen! Bin glatt ein bisschen Neidisch! Da kann man bestimmt auch viel cooles drüber bloggen!
    Liebe Grüße,
    Julie

  2. Huhu Anja,

    das ist wirklich beneidenswert schön. So eine Silvesterreise würde ich auch gerne mal machen. Hach, meine Zeit kommt ganz bestimmt irgendwann, wenn die Kids ein wenig größer sind. So eine romantische Fahrt zu Silvester würde ich dann nämlich doch lieber mit meinem Gatten alleine machen. 😉 😀

    Herzliche Grüße – Tati

  3. Hallo Anja,

    ein sehr schönes Schiff, da kann ich gut verstehen, dass Du aufgeregt bist 🙂 Ich war bis heute noch nicht auf einem Schiff, aber mein Sohn schon und er fand es super, daher sage ich Dir viel Spaß auf dem Schiff und Du wirst sehen, die Zeit vergeht ganz schnell bis dahin 🙂

    LG und schönen Abend
    Katrin

  4. Wow, wie schön ist denn das! Alleine schon das erste Foto mit dem Pool-Bereich, ein Traum!
    Die hellen Farben sind so angenehm für das Auge. Die Kabine finde ich ja auch sehr edel eingerichtet. 🙂

    Liebe Grüße <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.