Olivenöl Intensivcreme Kontur Filler – finde ich super

Über meine Erfahrungen mit der leichten medipharma cosmetics Olivenöl Intensivcreme hatte ich in einem meiner letzten Blog Reviews berichtet (seht dazu hier mediapharma cosmetics Olivenöl Intensivcreme leicht) und war ganz überrascht über die hohe Resonanz und dass so viele Olivenöl Produkte oder andere medipharma cosmetics kannten und positive Erfahrungen damit gemacht hatten. Für mich selber war die Creme ja zu leicht. Aber wie in dem Review angekündigt, habe ich noch eine andere medipharma cosmetics Olivencreme. Und zwar die Olivenöl Intensivcreme Kontur Filler, die ich in den letzten Wochen verwendet habe. Und von dieser Creme bin ich total begeistert.

Das sagt der Hersteller über die medipharma cosmetics Olivenöl Intensivcreme Kontur Filler:

Mit hochwertigem Olivenöl der Extraklasse und Derm-A-Flavon-Formel. Strafft die Gesichtskontur, verbessert die Hautdichte und reduziert Falten. Mit zunehmendem Alter verliert die Haut an Struktur und Substanz, die Gesichtskontur verändert sich. Die Olivenöl Intensivcreme exklusiv Kontur-Filler enthält hochwertiges Olivenöl der Extraklasse, wertvolle Isoflavone, Hyaluronsäure und wurde mit einem konturstärkenden Wirkstoff angereichert.

Intensive Pflegewirkstoffe für die Haut:

• Verbessern die Hautdichte und Elastizität
• Festigen die Konturen von Gesicht und Hals
• Mindern Falten
• Unterstützen die Regenerationsfähigkeit

Gesichtspflege für trockene Haut

• ohne Konservierungsstoffe
• ohne Paraffin- und Silikonöle
• ohne PEG-Verbindungen
• ohne Parabene

50 ml (PZN 09635289)

Und das sage ich dazu:

Ganz sicher war ich mir ja nicht, was ich von medipharma cosmetics Olivenöl Intensivcreme Kontur Filler zu erwarten habe. Auf der einen Seite erhoffte ich mir schon eine etwas stärkere Pflegewirkung als von der für mich zu leichten Olivenölcreme, die ich schon getestet hatte. Auf der anderen Seite hört sich für mich “Kontur-Filler” eher so an, als wäre es möglicherweise eine Creme, die nur punktuell zum Auftragen auf tiefere Falten wie zum Beispiel die Nasolabialfalten gedacht ist. Und natürlich hatte ich auch wieder etwas Bedenken, dass eine Creme mit Olivenöl für meine Mischhaut zu reichhaltig und ölig daherkommen würde.

Ich habe die Olivenöl Intensivcreme Kontur Filler trotzdem auf das gesamte Gesicht aufgetragen, jeweils morgens und abends nach der Gesichtsreinigung. Die Konsistenz der Creme empfinde ich überraschenderweise als sehr angenehm, nicht zu leicht und nicht zu schwer. Sie lässt sich leicht auftragen, zieht gut und schnell ein und hat ausserdem einen angenehm dezent frischen Duft. Einen Film, den ich bei der Bezeichnung “Kontur-Filler” ein wenig befürchtet hatte, hinterlässt die Olivenölcreme bei mir nicht. Aber ich merke in der Pflegewirkung trotzdem einen riesigen Unterschied zu der leichten Variante. Meine Haut fühlt sich toll gepflegt aber nicht überpflegt an. Und vor allem hält die Pflegewirkung den ganzen Tag – bzw. beim Auftragen vor dem Schlafengehen auch die ganze Nacht – an.

Mein Fazit: 

Mir gefällt die medipharma cosmetics Olivenölcreme Intensivcreme Kontur Filler sehr gut. Den Preis von ab ca 15 Euro finde ich angemessen und würde mir die Creme wegen der guten Verträglichkeit und der Pflegewirkung auch wiederkaufen. Einziger Kritikpunkt von meiner Seite: Die Bezeichnung “Kontur-Filler” könnte falsche Erwartungen wecken. Einen echten konturauffüllenden Effekt kann ich nicht feststellen. Das würde ich aber sowieso nie von einer Creme erwarten. Eine gute Pflegecreme ist für mich sehr viel wertvoller als irgendein angebliches Bla-Bla-Werbeversprechen.

Kennt schon jemand diese Creme? Und was hättet ihr euch unter einer Creme mit der Bezeichnung “Kontur-Filler” vorgestellt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.