medipharma cosmetics Olivenöl Intensivcreme leicht

Die medipharma cosmetics Olivenöl Intensivcreme leicht hätte ich mir wahrscheinlich nie selbst gekauft. Denn trotz des Zusatzes „leicht“ hätte ich vermutet, dass eine Creme auf Basis von Olivenöl für meine Mischhaut viel zu ölig ist. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Erhalten habe ich die medipharma cosmetics Olivenölcreme mal als Originalgröße zum Testen auf einem beautypress Info Tag. Die Creme hat einen Inhalt von 50 ml und wird üblicherweise in Apotheken – auch online – vertrieben. Der Preis für 50 ml liegt – je nachdem wo man bestellt und wie hoch die noch dazuzurechnenden Versandkosten sind –  meistens zwischen 10 und 15 Euro. 

medipharma Cosmetics Olivenöl Intensivcreme leicht mit Zellschutzformel

medipharma Cosmetics Olivenöl Intensivcreme leicht

Das sagt der Hersteller Dr. Theiss über die mediapharma cosmetics Olivenöl Intensivcreme leicht:

„Die leichte Gesichtspflege (O/W Formulierung) mit kaltgepresstem Olivenöl aus der Toskana, Retinol und einer Zellschutz-Formel pflegt und schützt die Haut vor lichtbedingter Alterung.Sie verbessert die Zellerneuerung und unterstützt den Aufbau der Haut. Für eine straffere, jünger aussehende Haut.“

Olivenöl Intensivcreme leicht

Olivenöl Intensivcreme leicht von medipharma cosmetics

Und das sage ich zur Dr. Theiss über die mediapharma cosmetics Olivenöl Intensivcreme leicht:

Die Verpackung im Glastiegel und dem Schraubverschluss finde ich sehr ansprechend. Die Konsistenz der Creme fühlt sich schon bei der Aufnahme mit den Fingern überraschend leicht an, und auch nach dem Auftragen auf die Haut fühle ich nicht das, was ich von einer Hautpflege mit Olivenöl erwartet hätte. Ganz im Gegenteil, die Creme zieht extrem schnell ein und hinterlässt auf meinem Gesicht ein sehr erfrischendes Gefühl. Auch den frischen Duft mag ich sehr gern. Allerdings wundert mich, dass meine Haut die Creme geradezu trinkt und ich schon nach wenigen Stunden das Bedürfnis verspüre, meine Haut am liebsten nachcremen zu wollen. Den Zusatz „leicht“ muss man also ernst nehmen. Für meine schon „reifere“ Haut reicht die Pflege leider nicht aus. Aber wer eine wirklich leichte, gute und schnell einziehende Creme sucht, ist mit dieser Olivenöl Creme gut bedient. Wer eine intensivere Pflege braucht, wird damit wahrscheinlich nicht so glücklich werden.

Olivenöl Intensivcreme leicht und Intensivcreme exklusiv Kontur-Fillervon medipharma cosmetics

medipharma cosmetics Olivenöl Intensivcreme leicht und Intensivcreme exklusiv Kontur-Filler

Ich habe von dem Hersteller auch noch eine zweite Creme erhalten, die medipharma Intensivcreme exklusiv Konturfiller, die die Gesichtskontur straffen und die Hautdichte verbessern und Falten reduzieren soll. Die Creme werde ich noch testen und bin mal gespannt, ob meine Haut sich mit dieser wahrscheinlich intensiveren Pflege besser versorgt fühlt. Wenn ihr Interesse habt, kann ich hier auf dem Blog dann auch gern ein Review dazu schreiben.

Kennt ihr schon die medipharma Olivenölcremes? Falls ja, was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

 

15 Gedanken zu “medipharma cosmetics Olivenöl Intensivcreme leicht

  1. Sehr schöner und interessanter Beitrag 🙂 Das echt schön das du die Creme zum testen bekommen hast. Das wäre echt interessant ob die andere Creme hilft. Das würde mich echt interessieren.

  2. Ich bin ja schon lange Fan von medipharma cosmetics. Wirklich tolle Produkte und man findet für jedes Problem immer das passende. Obendrein habe ich da noch nie etwas nicht vertragen. Ich denke da wirst Du mit beiden Cremes problemlos zurecht kommen 🙂

    Mein NonplusUltra ist die Medipharma Cosmetics Haut in Balance Mineral Serie. Würde ich nicht mehr hergeben!

  3. Vielleicht hilft ein Zusatzprodukt, oder Du probierst etwas Reichhaltigeres aus. Die Produkte habe ich in der Apotheke schon gesehen, aber noch nicht selbst getestet.

    Liebe Grüße Sabine

  4. Wenn ich Öl höre, schrecke ich mit meiner fettigen Hau ja auch immer erstmal zurück. Wie schön, dass die Creme bei dir funktioniert. Von medipharma habe ich ein Wirkstoffkonzentrat mit Hyaluronsäure, es ist einfach ein Traum. Mein neuester Liebling.

  5. Hi liebe Anja
    Ich liebe Olivenöl in Seifen, Handcremes oder Duschgels, aber als Intensivecreme habe ich es noch nie gesehen oder benutzt. Ich muss mal schauen, wo ich an die Produkte von medipharma komme, bei uns habe ich sie noch nie gesehen.
    Alles Liebe Lena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.