Missoni Schal in Schwarz-Weiss-Gelb und 2 Outfits dazu

Ich hatte schon ein paar Tage mit ihm geliebäugelt, seitdem ich ihn bei BestSecret entdeckt habe: Ein schwarz-weiss-gelber Schal von Missoni. Originalpreis ca 160 Euro. Bei BestSecret reduziert auf 49,90 Euro. Schwarz-Weiss als Kombination liebe ich bei meinen Klamotten und auch bei Schals und Tüchern. Aber Gelb? Gelb ist für mich eine Hass-Liebe-Farbe, die ich oft schwierig zu kombinieren finde. Deshalb habe ich immer noch ein „Gelb-Defizit in meinem Kleiderschrank. Der Missoni Schal bot mir nun die Chance, das „Gelb-Defizit“ ein wenig auszugleichen ohne zu gelb zu werden. 

Ich habe mir also den Missoni Schal bestellt, und ich muss sagen, dass ich ihn jetzt schon liebe. Er ist angenehm leicht aus Baumwolle, hat süsse Fransen und lässt sich leicht ohne viel umständliches Drapieren um den Hals wickeln.  Das Gelb ist ein schönes, klares Gelb – also kein „Pseudogelb“, wie ich die Farben Senfgelb oder Orangegelb bezeichnen würde, sondern wirklich ein richtig echtes Gelb. Schwarz-Weiss dominiert aber ganz klar und das Gelb setzt nur einen schönen Akzent.

Auf dem Foto links trage ich den Schal am letzten Wochenende auf der Reisemesse in Hamburg. Um ehrlich zu sein, finde ich ihn auf dem Foto, das ich bei Instagram auch schon hier geposted hatte, zu dem sonst einfachen und bequemen schwarzen Outfit jetzt doch relativ langweilig.  Zum Glück wertet die rote Di Lauro Beuteltasche (hatte ich auf meinem Blog hier vorgestellt) das Outfit noch ein wenig auf. Viel besser gefällt mir der Missoni Schal kombiniert mit einem Outfit, das ich Anfang der Woche getragen habe: Ein weisses Kleid mit schwarz-ovalen Punkten mit einer dünnen schwarze Kapuzenjacke und dazu dann den Missoni Schal. Ich mag den dezenten Mustermix aus den unregelmässigen Missoni Zickzack-Streifen und den ovalen Punkten auf dem Kleid. Und ich finde, dass das Gelb von dem Schal auf dem weissen Grundton von dem Kleid einen noch viel schöneren Akzent setzt als auf einem pur schwarzen Outfit.

Wie gefällt euch mein neuer Missoni Schal? Und findet ihr ihn schöner zu dem schwarzen Outfit links oder im Mustermix mit dem weissen Kleid rechts?

12 Gedanken zu “Missoni Schal in Schwarz-Weiss-Gelb und 2 Outfits dazu

  1. Liebe Anja, gratuliere zu diesem schönen Stück. Der Schal ist wirklich toll.
    Mir gefällt er bei beiden Outfits gut. Mit schwarz sogar einen Tick besser, er kommt richtig zur Geltung. Kombinieren kann man das Teil wirklich gut.
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

  2. Also gelb ist überhaupt nicht mein Ding, aber in diesem Schal ist es so dezent dass es selbst mich als
    Gelbgegnerin überhaupt nicht stört. Der Schal steht Dir sehr gut und ich könnte ihn mir auch zu rot sehr schön vorstellen.
    Liebe Grüße
    Sassi

  3. Liebe Anja,

    wie schön ein Missoni Schal 🙂 Ich habe einen in lila Tönen. Ich bin kein Fan von Gelb, aber in Kombi mit den anderen Tönen sieht er toll aus. Liebste Grüße,Femi

  4. das schal ist einfach klasse! wie gut, dass dich das bissel gelb nicht abgeschreckt hast, denn das lockert das schwarz/weiss doch sehr schön auf. und ein tolles schnäppchen ist er auch noch. liebe grüße, bärbel ☼

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.