Mein Review zum neuen Balea Marshmallow und Schoko Love Duschgel

Als ich vor ein paar Tagen mal wieder durch „meine“ dm Filiale schlenderte, fiel mein Blick im Regal für Duschgele auf zwei neue Balea Duschgele, die mich optisch sehr ansprachen. Das liegt vor allem an der aussergewöhnlichen runden Form der Verpackung. Aber auch das Design finde ich sehr süss. Und die die Duftbeschreibung „Marshmallow“ und „Schoko Love“ – aber hallo, da kann ich doch nicht einfach so vorbeigehen. Für einen Preis von jeweils 0,95 Euro hüpften also das Balea Marshmallow und Balea Schoko Love Duschgel in mein Einkaufskörbchen. Und gestern habe ich dann ein „Doppelduschen“ mit beiden Duschgelen veranstaltet, damit ich euch heute von meinen Erfahrungen damit berichten kann.

Balea Marshmallow und Schoko Love Duschgel

Balea Duschgele Marshmallow und Schoko Love mit Marshmallow-Duft und Schokoladen-Duft

Review:

 Mit einem Inhalt von jeweils 250 ml ist in den neuen Duschgelen von Balea etwas weniger Duschgel enthalten als in den Balea Duschgelen mit den Standardgrössen von 300 ml. Trotzdem mag ich die Verpackungsform, die sich deutlich – und wie ich finde wohltuend – von den Duschgel Standard-Verpackungen abhebt. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie praktisch oder unpraktisch so eine runde Form ist, wenn man am Ende des Duschgel-Lebens noch die letzten Duschgel-Reste aus der Verpackung herausdrücken möchte.

Das sagt Balea über die Marshmallow Dusche:

Eine bezaubernde Versuchung der ganz besonderen Art – so außergewöhnlich und verführerisch. Lass dich von einem bezaubernden Pflegeerlebnis verführen! Das Balea Marshmallow Duschgel verwöhnt dich mit dem zuckrig-süßen Duft von Marshmallows. Die Feuchtigkeitsformel bewahrt die Haut vor dem Austrocknen.Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Urea, Panthenol, Sorbitol, Sodium Lactate, Sodium Benzoate, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Parfum, Citric Acid, Polyquaternium-10, Styrene/Acrylates Copolymer, Coco-Glucoside, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Benzoic Acid, Isopropyl Alcohol, Sodium Hydroxide, Sodium Sulfate, Ci 13015, Ci 14720, Ci 16035, Ci 47005

Das sagt Balea über die Schoko Love Dusche:

Eine bezaubernde Versuchung der ganz besonderen Art – so außergewöhnlich und verführerisch. Lass dich von einem bezaubernden Pflegeerlebnis verführen! Das Balea Schoko Love Duschgel verwöhnt die Haut sanft. Die Feuchtigkeitsformel bewahrt die Haut vor dem Austrocknen. Willkommen auf der Schokoladenseite.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Urea, Panthenol, Sodium Lactate, Sodium Benzoate, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Parfum, Sorbitol, Poly-Quaternium-10, Styrene, /Acrylates Copolymer, Citric Acid, Coco-Glucoside, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Benzoic Acid, Isopropyl Alcohol, Sodium Hydroxide, Sodium Sulfate, Ci 47005, Ci 13015, Ci 14720, Ci 16035

Und das sage ich dazu:
Ich finde die cremige, nicht zu flüssige Konsistenz der beiden neuen Balea Duschgele sehr angenehm. Aber die Hauptsache und der Grund, warum ich mir das Balea Marshmallow und das Schoko Love Duschgel gekauft habe, sind natürlich die Düfte.

Beim „Trockenschnuppern“, also nur mal neugierig an der geöffneten Verpackung geschnuppert, kam mir der Balea Marshmallow Duft extrem und fast schon zu süss vor. Ich hatte schon befürchtet, dass ich mir beim Duschen wie mit Zuckerguss überzogen vorkommen würde. Komischerweise zeigt sich das unter der Dusche dann ganz anders. Der Duft ist zwar süss, aber gar nicht so extrem wie beim „Trockenschnuppern“ an der geöffneten Verpackung. Die Süsse erinnert mich wie von Balea versprochen an Marshmallows und auch ein bisschen an süsses Popcorn und Zuckerwatte, aber viel zarter und dezenter als ich gedacht habe. Also ganz nett, aber nicht so besonders, würde ich mir nicht unbedingt wiederkaufen.

Ein echtes Highlight ist für mich dafür das Schoko Love Duschgel, das ich mir auch nachkaufen würde. Der Schokoduft entfaltet sich unter der Dusche so sinnlich lecker, dass ich mir dabei fast vorstellen kann, mit flüssiger Schokolade zu duschen. Das muss man natürlich mögen und ist ganz bestimmt nichts für den Sommer. Aber für die kalten Herbst- und Wintertage finde ich das Schoko Love Duschgel ganz toll. Ist wie eine Dusche zum Dessert, nur ganz ohne Kalorien 🙂

Habt ihr die neuen Balea Duschen schon entdeckt? Und gefallen euch die Verpackungen und die Duftbeschreibungen oder wären euch solche Düfte beim Duschen zu süss?
 

Ein Gedanke zu “Mein Review zum neuen Balea Marshmallow und Schoko Love Duschgel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.