Mein Chanel Rouge Coco Shine Lippenstift Shipshape – Swatches und Review

Nachdem ich in meinem letzten Blogpost schon meinen Chanel Nagellack Sunrise Trip mit Swatches und Review vorgestellt habe, folgt heute mein Review zum Chanel Rouge Coco Shine Lippenstift Shipshape, der ebenfalls zum Chanel Frühjahrs Look 2016 gehört.

Chanel Rouge Coco Shine Lippenstift 114 Shipshape
Chanel Rouge Coco Shine Lippenstift 114 Shipshape aus dem aktuellen Frühjahrs Look 2016
Shipeshape 114 – Chanel Rouge Coco Shine
Chanel Shipeshape 114 – Rouge Coco Shine Lippenstift
Swatches Chanel Rouge Coco Shine Shipshape

Review: Ich mag die leicht pflegenden nicht allzu intensiv Farbe abgebenden Rouge Coco Shine Lippenstifte sehr gern. Meinen allerliebsten Rouge Coco Shine Lippenstift mit dem Namen „Flirt“ habe ich mir inzwischen trotz des recht hohen Preise von über 30 Euro schon mehrfach nachgekauft.

Aber irgendwie war mir jetzt danach, mal eine andere Farbe auszuprobieren. Und deshalb habe ich, als ich mir den Nagellack Sunrise Trip gekauft habe, statt Flirt den Rouge Coco Shine Lippenstift in der Farbe Shipshape mitgenommen. Shipshape gehört genau wie Sunrise Trip zum aktuellen Frühjahrs Look 2016 von Chanel.

Die Farbe Shipshape 114 ist ein softer Orange-Ton mit einem großen Rot-Anteil, so dass mich Shipshape farblich stark an das Fruchtfleisch von Blutorangen erinnert. Im Vergleich zu Flirt ist Shapshape deutlich wärmer, schimmert weniger und auch die Pflegewirkung kommt mir geringer vor.

Ich muss zugeben, dass ich erst gar nicht so begeistert von der Farbe war, weil ich eine größere Ähnlichkeit zu Flirt erwartet hatte. Aber inzwischen gefällt mir Shipshape schon ganz gut. Ich denke aber, dass die Farbe noch besser zur Geltung kommt, wenn man nicht ganz so blass ist und eine leicht gebräunt Haut hat. Deshalb ist Shipshape für mich eigentlich eher eine Farbe für den Sommer und nicht für den noch sehr blassen und verregneten Frühling.

Mein Review und meine Swatches zu meinem Lieblings Lippenstift Chanel Rouge Coco Shine Flirt findet ihr hier: Mein Lieblings-Lippenstift Chanel Rouge Coco Shine Flirt – mit Swatches und Review

Wie gefällt euch Shipshape? Und was ist eure liebste Lippenstift-Farbe im Frühjahr 2016?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.