Paris in unserer Küche Teil II: Vorher-Nachher-Bilder und Fotos zur Renovierung

In meinem letzten Blogpost hatte ich euch Bilder gezeigt, wie unsere Essecke in der Küche nach der Renovierung aussieht. Da ich nach der Veröffentlichung des Blogposts gefragt wurde, ob ich nicht auch mal Vorher-Nacher-Fotos von der Essecke zeigen kann, habe ich in meinem Foto-Archiv gekramt. Und dabei habe ich ein paar Bilder gefunden, die sich vielleicht ganz gut für einen Vorher-Nachher-Vergleich eignen, und noch ein paar weitere hoffentlich auch noch interessante Fotos, die während der Renovierungsarbeiten entstanden sind.

Essecke in unserer Küche – Vorher-Nachher-Bild
Links: Vor der Renovierung, rechts nach der Renovierung mit Fototapete Pariser Skyline mit Eiffelturm
Essecke vor Renovierung
Essecke vor der Renovierung: Wände und Stühle Bordeaux-Rot, Glastisch mit Tischdecke,Zeitschriftenhalter an der Wand
Erst muss die alte Tapete von der Wand
Das Abkratzen der alten Tapete ist ganz schön zeitaufwändig und nervig, muss aber sein
Der Untergrund muss ganz eben sein
Unregelmäßigkeiten auf dem Untergrund müssen ausgeglichen werden, die Fototapete braucht einen ebenen Untergrund
Die Fototapete kommt an die Wand
Außerhalb des Bereichs für die Fototapete wird Raufaser weiss gestrichen, dann Fototapete Bahn für Bahn angebracht
Fertig: Unsere Essecke in Paris
Fototapete Skyline Paris mit Eiffelturm

Zu meinem letzten Blogpost, in dem ich noch mehr zu den Möbeln und Accessoires geschrieben und ein paar weitere Bilder dazu gezeigt habe, kommt ihr hier: Pariser Lifestyle in der Küche – so sieht es bei uns nach der Renovierung aus.


Bezugsquellen: Tomasucci/Contemporary Living Stühle Kable und Casa Tisch gekauft bei Amazon BuyVip*, Wachstuchtischdecke Paris gekauft bei Amazon*, Fototapete Produktion nikkelart / Motiv fotolia*, Kissen gekauft bei depot, inzwischen ausverkauft, aber ähnlich zu kaufen hier: Hahnentritt Kissen bei Amazon*


Kennt Ihr das auch, dass ihr gerade in der dunklen Jahreszeit Spass daran habt, euch neu einzurichten, zu renovieren, oder es euch zuhause richtig nett und gemütlich zu machen? Falls ihr Interesse an solchen „Living-Themen“ habt, schaut doch auch gern hier: Living-Blogposts auf infarbe. Da findet ihr alle meine „Living-Blogposts“ auf infarbe. Oder vielleicht habt ihr ja auch Lust, in meiner neuen Google-Community Living: Einrichten, Wohnen & Lifestyle Tipps mitzumachen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.