Review zur neuen eos Bodylotion Berry Blossom – eine schöne Geschenkidee

Als vor kurzem die Ankündigung kam, dass eos – bisher nur bekannt für die ziemlich gehypte eos Lippenpflege – das Sortiment im Dezember 2015 um Hand- und Bodylotion erweitern würde, haben mich vor allem die Bilder mit den stylishen Verpackungen sehr angesprochen. Und ich habe mich sehr gefreut, als ich im Geburtstags-Päckchen von meiner Tochter die neue eos Bodylotion Berry Blossom entdeckte.

eos Body Lotion Berry Blossom
eos Body Lotion Berry Blossom – Beerenblüten

Review: Die neue eos Bodylotion befindet sich in einer sehr stylish geformten Verpackung und wird in zwei Größen verkauft. Mit einem Inhalt von 200 ml kostet die eos Bodylotion 6,99 Euro, mit einem Inhalt von 350 ml 12,99 Euro. Es gibt sie in den Duftrichtungen Berry Blossom und Delicate Petals. Von meiner Tochter habe ich die Variante Berry Blossom in der 200 ml Größe geschenkt bekommen.

Laut Hersteller-Versprechen soll die eos Bodylotion ein seidig-samtiges Hautgefühl hinterlassen, schnell einziehen, keine Rückstände hinterlassen und die Haut fühlbar weicher machen. Der Duft von Berry Blossom soll an Beerenblüten erinnern, beleben und für einen tollen Frische-Effekt sorgen.

Und ich finde, dass eos damit nicht zu viel verspricht. Die Bodylotion gibt beim Eincremen wirklich ein schön frisches, seidiges Pflegegefühl und zieht sofort ein ohne Rückstände zu hinterlassen. Das finde ich toll. Ich mag es nämlich nicht so gern, wenn nach dem Eincremen noch weiße Creme-Reste auf der Haut bleiben, die erst nach längerer Zeit einziehen. Und den Duft von Berry Blossom finde ich sogar noch toller als ich ihn mir nach der Beschreibung vorgestellt hatte. Er ist lecker „beerig“, aber nicht so säuerlich wie viele andere Beerendüfte sondern erinnert mich eher an gezuckerte Beeren mit Sahne.

Mir gefällt die neue eos Bodylotion sehr gut, viel besser als eos die Lippenpflege. Ich hatte ja den eos LipBalm Blueberry Acai in meiner BloggerBoxx (seht dazu auch meinen Blogpost  Meine erste BloggerBoxx ist die #2 Blogger Boxx Edition NYC) und nutze den eos LipBalm aktuell zwar täglich. Auf Dauer kann mich die Pflegewirkung des LipBalms aber im Vergleich zur Pflegewirkung von Blistex dann doch nicht überzeugen.

Gerade zu Weihnachten finde ich eine pflegende Bodylotion, die auch noch so hübsch aussieht, eine tolle Geschenkidee. Aber auch die neuen eos Handlotions eignen sich – finde ich – sehr gut als Geschenk für Beauty- und Kosmetik-Fans. Falls ihr euch dafür interessiert, könnt ihr mehr zu den neuen eos Hand & Bodylotions auch noch hier nachlesen: combeauty News: Neu eos Hand & Bodylotion ab Dezember 2015 

Habt ihr schon Erfahrungen mit der Lippenpflege von eos? Und was sagt ihr dazu, dass es jetzt auch Hand- und Köperpflege von eos gibt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.