Mein Cien Duschgel Indian Fruit und Sweet Peach – neu und limitiert bei Lidl

Bei meinem Wochenendeinkauf entdeckte ich gestern bei Lidl drei limitierte Cien Duschgels, die wie schon bei der limitierten Cien Duschgel Aktion vom letzten Jahr optisch sehr an die beliebten Treaclemoon Duschcremes erinnern. Zusätzlich zu der Kokos-Variante, die es schon im letzten Jahr zu kaufen gab, werden dieses Jahr das Cien Duschgel Indian Fruit und das Cien Duschgel Sweet Peach und  angeboten. Beide habe ich mir zu einem Preis von jeweils 1,11 Euro zum Testen gekauft.

Cien Showercreams Sweet Peach und Indian Fruit von Lidl
Limitiertes Cien Duschgel Sweet Peach von Lidl
Limitiertes Cien Duschgel Indian Fruit von Lidl

Review: Von den Düften her sind die Cien Duschcremes zwar keine exakten Dupes zu den Treaclemoon Duschcremes. Aber optisch sind sie von der Art der Verpackung mit einem Inhalt von 500 ml und auch vom Design her bestimmt nicht zufällig so ähnlich.

Deshalb dürfen natürlich ein paar schöne Sprüche darauf nicht fehlen: „Abenteuer sind zum Erleben da! Wind auf den Haaren, Sonne auf der Haut und exotische Düfte in der Nase.“ steht auf der Indian Fruit Showercream zu lesen. Und die Sweet Peach Showercream wird von dem Spruch: „Ein Pfirsichbaum im Badezimmer? Geht nicht? – Geht doch!“ geziert.

Um euch mit meinen Erfahrungen mit den beiden neuen Cien Duschgels berichten zu können, habe ich sie heute morgen beim Duschen gleich beide getestet. Und das ist mein Testergebnis:

Wie schon im letzten Jahr haben auch diese Cien Duschgels eine tolle, cremige Konstistenz, die ich bei Duschgels sehr gern mag. Sie lassen sich beim Duschen gut auf dem Körper verteilen und geben mir ein sauberes und gepflegtes Gefühl.

Aber das beste daran sind natürlich die Düfte: Das Cien Duschgel Indian Fruit hat einen angenehm fruchtig-süßen, beerigen Duft, den ich übrigens gar nicht so exotisch empfinde, wie es Name und Beschreibung vielleicht vermuten lassen würden. Zusätzlich zu der fruchtigen Süße nehme ich außerdem noch einen Hauch von Kaugummi-Duft wahr. Das finde ich in der Kombination aber sehr interessant und bin von ganz begeistert von der Indian Fruit Duschcreme.

Sweet Peach ist beim Duschen für mich überraschend im Vergleich zu Indian Fruit die etwas weniger intensive Variante. Das hatte ich beim Schnuppern an den Flakons so gar nicht vermutet. Der süße Duft von Pfirsich ist zwar noch deutlich wahrnehmbar, aber ich empfinde ihn als eher sanft und mild. Dafür nehme ich auch bei Sweet Peach einen Kaugummi-Duft wahr, der hier etwas stärker dominiert als bei Indian Peach.

Und das ist mein Fazit: Für beide Duschgels kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen. Aber mein persönlicher Favorit ist das Cien Duschgel Indian Fruit!

Habt ihr die neuen Cien Showercreams bei Lidl auch entdeckt und vielleicht sogar schon getestet? Welcher Duft hat euch am besten gefallen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.