Balea Augenkonzentrat und Feuchtigkeitskonzentrat – Hautpflege nach der Sauna

Wenn ich total viel Stress habe, geniesse ich es sehr, mich erst beim Sport auf dem X-Trainer etwas abreagieren zu können, dann in die Sauna zu gehen und mich anschließend im Ruheraum noch für eine halbe Stunde entspannen zu können. Diese Entspannungszeit nutze ich gern für eine intensive Gesichts- und Augenpflege, weil meine durch die Sauna gut durchblutete und durch das Duschen noch leicht feuchte Haut besonders aufnahmebereit für Pflegestoffe ist. Dafür habe ich mir das Balea Augenkonzentrat und das Balea Feuchtigkeitskonzentrat für einen Preis von jeweils knapp einem Euro bei dm gekauft.

Balea Augenkonzentrat & Feuchtigkeitskonzentrat
Balea Augenkonzentrat und Feuchtigkeitskonzentrat Ampullen
Balea Augenkonzentrat – intensiv glättend
Balea Feuchtigkeitskonzentrat – mildert Trockenheitsfältchen
Balea Augenkonzentrat und Balea Feuchtigkeitskonzentrat

Review:  In jeder Packung von dem Balea Augenkonzentrat und dem Balea Feuchtigkeitskonzentrat sind jeweils 7 Pflegekapseln enthalten, die für 7 Anwendungen gedacht sind. Durch Drehen und Ziehen des „Knöpfchenverschlusses“ lassen sich die Kapseln ohne Schere oder sonstig Hilfsmittel einfach mit den Fingern öffnen. Die enthaltene Menge Pflegekonzentrat reicht bei mir gut für genau eine Anwendung aus.

Das sagt Balea über das Augenkonzentrat: „HAUTGLÄTTEND: Die zarte Augenpartie festigen – Das Balea Augen-Konzentrat mit zellschützendem Vitamin E reduziert bei regelmäßiger Anwendung nachweisbar die Faltentiefe. Ihre Augenpartie wirkt glatter, sieht erholt und strahlend aus.

  • Extrakt des grünen Tees beruhigt und schützt die Haut vor schädigenden Einflüssen und wirkt den Folgen der lichtbedingten Hautalterung entgegen.
  • Nachtkerzenöl ist reich an essentiellen Fettsäuren und verleiht ein weiches, seidig-zartes Hautgefühl.
  • Das Augenkonzentrat ist vegan.

Das sagt Balea über das Feuchtigkeitskonzentrat: „BELEBEND: Die Feuchtigkeitsbalance der Haut ausgleichen – Balea Feuchtigkeits-Konzentrat mit den Vitaminen A und E sowie Olivenöl mildert Trockenheitsfältchen. Bei regelmäßiger Anwendung kann Ihre Haut schädigende Umwelteinflüsse besser abwehren. Für glatte, geschmeidige Haut.

  • Olivenöl, reich an ungesättigten Fettsäuren, wirkt hautregenerierend und feuchtigkeitsbewahrend.
  • Algen-Extrakt spendet anhaltend Feuchtigkeit.
  • Das Feuchtigkeitskonzentrat ist vegan.“

Und das sage ich dazu: Ich empfinde die Pflege von dem Balea Augenkonzentrat und von der Feuchtigkeitspflege als sehr intensiv. Als Tagespflege im normalen Alltag wäre sie mir bei meiner Mischhaut zu reichhaltig. Aber direkt nach der Sauna finde ich sie super. Dann nimmt meine Haut die sich etwas ölig anfühlende Pflege gut auf, und die Haut fühlt sich danach noch lange schön gepflegt an – und sieht auch so aus. Vor kurzem wurde ich einige Stunden nach Sauna-Gang und Verwendung dieser Balea Pflegeprodukte sogar gefragt, ob ich direkt aus dem Kosmetikstudio komme.

Die beiden Balea Pflegekonzentrate haben deshalb für regelmäßige Anwendung nach der Sauna einen festen Platz in meiner Sporttasche gefunden und sind schon auf meine Liste mit meinen Must-Have Nachkaufprodukten gewandert. Weitere Balea Blogposts von mir findet ihr hier: Balea auf infarbe

 

Kennt Ihr das Balea Augenkonzentrat und/oder das Feuchtigkeitskonzentrat schon? Und was nutzt ihr zur Hautpflege nach Sport und Sauna?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.