alverde Zell Aktiv Blauer Hibiskus: Meine neue Tages-, Nacht- und Augenpflege

Wenn es darum geht neue Gesichtspflege-Produkte zu testen, spielt für  mich in letzter Zeit das Thema Naturkosmetik eine immer größere Rolle. Als ich Anfang diesen Jahres dann im alverde Naturkosmetik Regal von dm die neue alverde Zell Aktiv Blauer Hibiskus Pflegeserie entdeckte, hat sie mich spontan sofort angesprochen, und ich habe mir zum Testen die Tagespflege, die Nachtpflege und die Augenpflege gekauft.

alverde Naturkosmetik Blauer Hibiskus Pflegeserie
alverde Zell Aktiv Tagespflege, Nachtpflege und Augenpflege – Blauer Hibiskus für ein jugendlicheres Hautbild
alverde Zell Aktiv Tagespflege, Nachtpflege und Augenpflege – Power Extension Blauer Hibiskus

Mein Review: Schon alleine die Verpackungs-Optik der neuen alverde Cremes in den langen, schmalen Flakons gefällt mir sehr. Aber nicht nur die Optik spricht mich dabei an – ich finde auch die Pumpspender sehr praktisch und hygienisch.

Die Tages- und Nachtpflege haben jeweils einen Inhalt von 50 ml und kosten jeweils knapp 7 Euro, die Augenpflege wird mit einem Inhalt von 15 ml zu einem Preis von knapp 6 Euro verkauft. Die Produkte sind für eine Zielgruppe ab ca. 30 Jahren gedacht.

Was sagt alverde zu der Zell Aktiv Blauer Hibiskus Pflegeserie?

alverde Zell Aktiv Blauer Hibiskus Tagespflege mit Pflanzenstammzellen

Die Rezeptur mit der Power-Extension-Wirkformel regt den Zellstoffwechsel an und fördert die Vitalität der Hautzellen². Die DNA wird geschützt² und pflanzliche Peptide helfen, die Haut zu stärken und vor schädlichen Umwelteinflüssen wie UV-bedingter Hautalterung, oxidativem Stress und freien Radikalen zu schützen². Wertvolle Anti-Aging-Wirkstoffe vermindern das Auftreten und die Intensität von Falten¹ – für ein jugendlicheres Hautbild. Das in der Formel enthaltene Day Moist® erhöht die Konzentration der natürlichen Feuchthaltefaktoren der Haut und wirkt wie ein Feuchtigkeitsspender mit Sofort-Effekt¹. Bio-Flavonoide sorgen für ein frisches, vitales Aussehen. Die Zell Aktiv Tagespflege ist vegan.

alverde Zell Aktiv Blauer Hibiskus Nachtpflege mit Pflanzenstammzellen

Die Rezeptur mit der PowerExtension-Wirkformel regt den Zellstoffwechsel über Nacht an und fördert die Vitalität der Hautzellen². Wertvolle Anti-Aging-Wirkstoffe vermindern das Auftreten und die Intensität von Falten¹ – für ein jugendlicheres Hautbild. Gleichzeitig wird die Kollagensynthese angeregt². Die effektive Nachtformel unterstützt die Hautregeneration und stimuliert die Vitalfunktion² der Haut. Die Haut erhält neue Spannkraft und ein verbessertes Erscheinungsbild¹. Durch die tiefenwirksame Versorgung der Haut über Nacht erscheint sie am Morgen glatter, praller und fester. Die Zell Aktiv Nachtpflege ist vegan.

alverde Zell Aktiv Blauer Hibiskus Augenpflege mit Pflanzenstammzellen

Die Rezeptur mit der PowerExtension-Wirkformel regt den Zellstoffwechsel an und fördert die Vitalität der Hautzellen². Wertvolle Anti-Aging-Wirkstoffe vermindern das Auftreten und die Intensität von Falten¹ – für ein jugendlicheres Hautbild. Die Formel mit Extrakten aus Frauenginseng und Cistrose unterstützt die Lipidsynthese der Haut² und hilft Augenfältchen zu reduzieren¹. Die Hauthydration wird verbessert und die Haut um die Augenpartie wirkt gestärkt¹. Die leichte, sehr gut verträgliche Pflege lässt den Blick wacher wirken – die Augenpartie sieht frischer und strahlender aus. Die zu 100% pflanzlichen Stammzellen werden aus dem Bluebird Hibiskus und einem Rutinmolekül des japanischen Knöterichs gewonnen und als PowerExtension-Komplex bezeichnet. Sie schützten effektiv die hauteigenen Stammzellen. So wird das Hautgewebe gestärkt und die Widerstands- und Regenerationskraft unterstützt. Die Zell Aktiv Augenpflege ist vegan.

Und mein Fazit?

Inzwischen verwende ich die alverde Zell aktive Blauer Hibiskus Pflegeprodukte schon viele Wochen und komme damit sehr gut zurecht. Sowohl Tagescreme wie auch Nacht- und Augencreme pflegen meine pflegebedürftige Haut sehr gut. Obwohl mir die Cremes alle sehr reichhaltig vorkommen, hinterlassen sie bei mir keinen unangenehmen Fettglanz sondern ziehen gut ein. Auch den dezenten Duft empfinde ich als angenehm. Und das ist gerade bei Naturkosmetik ja sonst leider nicht immer der Fall. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis dieser Pflegeserie finde ich super und werde mir die Produkte bestimmt noch mal nachkaufen.

Weitere Blogposts von mir alverde Kosmetik-Produkten oder zum Thema Naturkosmetik könnt ihr hier nachlesen:

alverde Blogposts und Reviews auf infarbe

Naturkosmetik auf infarbe

Kennt ihr schon die Pflegeserie Blauer Hibiskus von alverde? Oder habt ihr schon Erfahrungen mit anderen alverde Gesichtspflegeprodukten gemacht? Und wie wichtig ist für euch das Thema Naturkosmetik?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.