Mit neuer XXL Fototapete sende ich euch Grüße aus New York – na ja fast ….

Kennt ihr das auch? Was eigentlich als schlichter Tapetenwechsel gedacht war, endete bei uns in einer umfangreichen Renovierung des gesamten Wohnzimmers. Dabei haben wir uns nicht nur wie ursprünglich geplant von den alten Struktur-Tapeten im Landhausstil getrennt und durch cremeweiß gestrichene Glasfasertapete ersetzt, sondern ebenso von alten Fußboden- und Deckenleisten, alten Lampen, alten Vorhängen, alten Möbeln, alten Wohnaccessoires wie z.B. unserer Wanduhr und und und …. 

Während der Renovierung entstand dann die Idee, die letzte Wand nicht einfach in Weiß wie die anderen Wände zu gestalten, sondern sie stattdessen passend zu unserem neuen Mixed Style aus Retro-Vintage und Urban-Industrial Look vollflächig mit einer individuellen Fototapete nach Maß zu bekleben. Wir haben uns dabei für ein Motiv mit der New Yorker Skyline im Vintage Look entschieden. Also nicht ganz schwarz-Weiß sondern farblich orientiert an unserer Einrichtung eher in hellen nicht zu grellen Sepia-Tönen. Und auch wenn es vorhin eigentlich schon wieder zu dunkel zum Fotografieren war, möchte ich euch doch gern schon mal ein erstes mit Blitzlicht gemachtes Foto unserer neuen XXL Fototapete zeigen.

Unsere Fototapete mit der Skyline von New York
XXL Fototapete Skyline New York im Schwarz-Weiß/Sepia-Look – vollflächig geklebt Breite 5,42 m, Höhe 2,52 m

Aufgrund der Renovierung, die viel umfangreicher geworden ist als geplant, bin ich die letzten Tage leider auch gar nicht mehr dazu gekommen, auf meinem Blog die üblichen Nagellack- und Kosmetik-Blogposts mit Swatches und Review einzustellen. Zum einen lag es an der Zeit und den schlechten Lichtverhältnissen zum Fotografieren. Zum anderen aber auch daran, dass meine Fingernägel und meine Nagelhaut aufgrund der Renovierungsarbeiten katastrophal aussehen.

Ich hoffe, dass sich das bald wieder gibt und ich euch dann wieder wie gewohnt Nagellack-Swatches und natürlich auch mehr zu anderen Beauty und Kosmetik Themen zeigen kann. Allerdings würde ich mich freuen, wenn solche Lifestyle-Posts  zum Thema Living und Wohnen zur Abwechslung zwischendurch für euch vielleicht genauso interessant sein können wie für mich. Dann würde ich zukünftig nämlich gern immer mal wieder auch dazu etwas posten.

Denn obwohl unser Wohnzimmer noch gar nicht ganz fertig ist, weil einige neue Möbel so lange Lieferzeiten haben, und einige Wohn-Accessoires noch gar nicht ausgesucht sind, geht es mit der Renovierung bei uns gleich weiter. Jetzt ist nämlich der Flur dran …..

Schreibt mir doch mal in den Kommentaren, ob ihr euch auch für Wohnen und Lifestyle Themen interessiert und ob ihr z.B. noch mehr zu unserer Renovierung sehen und lesen wollt. 

Bezugsquellen: Fototapete: nikkelart, Fußbodenleisten: MDF Sockelleiste mit Edelstahl ummantelt gekauft bei Amazon*, Teppich: Lalee Retro Teppich gekauft bei Amazon*

Lampe: Tomasucci Stehleuchte Divine gekauft bei brands4friends – Marken zum Freundschaftspreis*

2 Gedanken zu “Mit neuer XXL Fototapete sende ich euch Grüße aus New York – na ja fast ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.