essence Nail Art Glow in the Night Sticker für meine Silvester-Nägel 2014

Darüber, wie ich meine Silvester-Nägel 2014 tragen wollte, hatte ich mir aufgrund von recht viel Stress erst ganz kurz vor der Silvesternacht Gedanken gemacht und mir dann spontan die Nail Art Glow in the Night Sticker von essence gekauft.

Mein Erwartungshaltung war allerdings nicht besonders hoch, da ich von essence schon mal einen Glow in the Dark Topcoat gekauft hatte, der mich überhaupt nicht überzeugen konnte. Die essence Glow in the Night Stickers haben mich dann aber total positiv überrascht.

essence glow in the night nail art stickers mit Swatches auf schwarzem Rituals Nagellack
essence Glow in the Night Nail Art Stickers im Hellen
essence Glow in the Night Nail Art Stickers im Dunklen

Review: Das komplette essence Glow in the Night Nailart Sticker-Set mit vielen verschiedenen Nagelstickern kostet 1,29 Euro und ist nicht nur in der dm Drogerie sondern sogar im Douglas Online-Shop hier essence Nail Art Sticker Glow in the Night bei Douglas* erhältlich.

Für mein Silvester Nail Art habe ich mir aus diesem Set den Drei-Sterne-Sticker ausgesucht, der mich ein wenig an leuchtende Feuerwerks-Sterne erinnert. Diesen Sticker habe ich auf meinen vorher schon aufgetragenen und durchgetrockneten schwarzen Nagellack von

www.rituals.de* aufgeklebt und später noch einen transparenten Topcoat darüber lackiert. Auf dem Bild mit den Swatches war der Topcoat allerdings noch nicht lackiert. Das habe ich aus Zeitgründen erst am Abend machen können, als das Licht zum Fotografieren dann schon zu schlecht war.

Mit dem Topcoat hat der essence Nagelsticker bei mir dann extrem gut gehalten. Er hat nicht nur ohne irgendwelche Ablösespuren ein ausgiebiges Vollbad und 2 Duschen überstanden sondern sieht auf dem Fingernagel auch jetzt noch – 2 ½ Tage nach dem Aufkleben – aus wie neu.

Aber ganz besonders beeindruckt mich der Glow-Effekt. Mit einer Taschenlampe oder direkt unter Kunstlicht aufgeladen zeigt der Nagelsticker eine extreme Leuchtkraft, die sogar im Dämmerlicht sichtbar wird. Aber auch ohne spezielles „Lichtaufladen“ sammelt der essence Sticker genug Licht ein, um noch viele Stunden im Dunkeln zumindestens etwas zu leuchten. Leider ist es mir nicht ganz gelungen, diesen Effekt auf den Fotos so zu zeigen, wie er in Natura aussieht. Ich hoffe aber, dass man ihn zumindestens erahnen kann.

Mein Fazit: Für diejenigen, die gern mal mit solchen Effekten spielen, kann ich für das essence Glow in the Night Stickerset – anders als für den essence Glow in the Dark Topcoat – eine ganz klare Kaufempfehlung aussprechen.

Mein Silvester-Nägel 2012 und 2013 könnt Ihr euch übrigens hier anschauen:

Meine Silvester Nägel 2012 mit Ciaté Caviar Pearls Bumble Bee

Mein Silvester Look 2013 – und einen guten Start in ein schönes Jahr 2014

Und nun wünsche ich euch allen ein wunderschönes Wochenende und einen guten Start in ein hoffentlich tolles Jahr 2015.

Kennt Ihr schon die essence Glow in the Night Stickers? Und wie habt Ihr Eure Nägel in der Silvester-Nacht 2014/2015 getragen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.