Rituals Hammam Delight Duschschaum – mein Rituals Lieblingsduft als Schaum

Nachdem ich mir schon zweimal die Rituals Spark of Hammam Bodylotion und verschiedene Varianten der Rituals Hammam Secret Duftstäbchen gekauft habe, weil ich den Hammam Duft so mag, wollte ich unbedingt auch mal den Rituals Hammam Delight Duschschaum ausprobieren. Inzwischen habe ich unter meiner Dusche schon einige Hammam-Morgende genießen können und möchte Euch nun von meinen Erfahrungen damit berichten.

Rituals Duschschaum Hammam Delight
Hammam Delight Duschschaum von Rituals
Rituals Hammam Delight Duschschaum
Duschschaum Hammam Delight von Rituals

Das sagt Rituals über den Hammam Delight Duschschaum: „Schäumendes Duschgelerlebnis. Einzigartige Duschschaumtechnologie. Etwas Gel in die Hand geben. Bei Kontakt mit Wasser verwandelt sich das Gel in einen reichhaltigen Pflegeschaum. Hammam Delight kombiniert die aromatischen und vitalisierenden Eigenschaften von erfrischendem Eukalyptus und Rosmarin. Verwandeln Sie Ihr eigenes Badezimmer in einen echten Hammam.“

Mein Review: Die Konsistenz von dem Rituals Hammam Duschschaum ist ein absoluter Wellness-Traum. Direkt aus dem Spender entnommen kommt es erst wie eine Art Gel auf die Haut, das sich dann Verteilen auf der Haut schnell in einen wunderbaren Schaum verwandelt. Der Schaum ist viel sahing-kompakter und weicher an als ich es von anderen Dusch-Schäumen oder z.B. auch von Rasiergel-Produkten kenne. Der Rituals Duschschaum ist schön üppig und fühlt sich beim Verteilen auf der Haut ganz toll an. Ich fühle mich nach dem Einschäumen damit wunderbar frisch und sauber, und die Haut fühlt sich nicht ausgetrocknet an.

Der Hammam Delight Duschschaum duftet intensiv nach frischem Eukalyptus eingebettet in eine sahnige Süße und einen Hauch Rosmarin-Würzigkeit. Im Vergleich zu anderen Rituals Hammam Produkten empfinde ich bei dem Duschschaum den Eukalyptus-Anteil als etwas dominanter, was vielleicht auch gewollt ist, um bei der morgendlichen Dusche einen anregenden Frische-Kick zu geben. Mir persönlich gefallen die etwas weicheren Hammam-Duftkompositionen der Spark of Hammam Bodylotion und Hammam Secret Duftstäbchen allerdings ein kleines bisschen besser, weil sie mir ein noch intensiveres Wellness-Feeling vermitteln können.

Trotzdem ist der Rituals Hammam Delight Duschschaum für mich ein ganz tolles Produkt, das ich mir bestimmt nicht zum letzten Mal gekauft habe. Ein bisschen schade finde ich übrigens, dass es aktuell kein Duschöl mit dem Hammam Duft gibt, denn als Duschöl könnte ich mir den Hammam Duft sogar noch besser vorstellen.

Den Rituals Duschschaum Hammam Delight gibt es mit einem Inhalt von 200 ml bei Rituals für einen Preis von 8 Euro. Es werden in dem Shop aktuell auch noch viele andere Duftrichtungen wie Zensation, Samurai Shower, Yogi Flow, Diwali Light, Happy Buddha und T’ai Chi angeboten.

Außerdem gibt es neben den großen 200 ml Duschschäumen noch kleinere Duschschaum-Minis mit einem Inhalt von 50 ml und einem Preis von jeweils 4 Euro, die sich besonders zum Testen oder für Reisen eignen – oder in einer bunten Zusammenstellung vielleicht sogar als Last-Minute-Geschenk zu Weihnachten Freude machen können.

Kennt Ihr schon Produkte aus der Hammam Serie von Rituals? Und habt Ihr schon Erfahrungen mit Duschschäumen von Rituals oder Duschschäumen von anderen Marken gemacht?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.