Meine Rituals Duschöle Fortune Oil und Shanty Shower

Ich liebe mein Fortune Oil Duschöl von Rituals so sehr, dass ich es mir sofort nachbestellt habe,  als mein erstes Fortune Oil Duschöl fast aufgebraucht war. Außerdem war ich neugierig und habe noch ein Rituals Duschöl in einer anderen Duftrichtung bestellt: Shanty Shower.

Über das Fortune Oil Duschöl hatte ich damals ja schon einen ausführlichen Erfahrungsbericht hier auf meiner Erfahrungsbericht Website eingestellt. Und heute möchte ich Euch nun berichten, wie mir das Shanty Shower Duschöl im Vergleich dazu gefallen hat.

Rituals Duschöl Fortune Oil und Rituals Duschöl Shanti Shower

Review: Optisch sind für mich beide Duschöle ein absoluter Traum. Und auch zusammen geben sie ein richtig schönes Paar ab: das Fortune Oil Duschöl mit dem transparent leuchtenden Orange, und das Shanti Shower mit dem transparent leuchtenden Kirschrot.

Das sagt Rituals über das Fortune Oil Duschöl:

„Dieses luxuriöse und pflegende Duschöl mit süßer Orange und warm duftendem Zedernholz verwandelt sich auf der Haut in einen cremigen Schaum, der für ein seidig weiches Hautgefühl sorgt.

Tipp: Das Öl unterstützt die Haut dabei, die Bräune länger beizubehalten, indem es die Haut beim Duschen hydratisiert und so ihre natürlichen Pigmente erhält. Auf diese Weise haben Sie noch lange Freude an Ihrer Urlaubsbräune.“

Das sagt Rituals über das Shanti Shower Duschöl:

„Das pflegende Duschöl verwandelt sich in einen seidenweichen Schaum, der die Haut herrlich zart macht.

Das Öl nährt die Haut und versorgt sie beim Duschen mit Feuchtigkeit.

Mit dem betörenden Duft der Indischen Rose und zartpflegendem Süßem Mandelöl angereichert.“


Das sage ich dazu:

Ich mag die Konsistenz beider Duschöle total gern. Beim Duschen auf die Hand gegeben zeigt sich das Duschöl erst noch in seiner flüssigen Konsistenz und verwandelt sich dann beim Verteilen auf dem Körper in einen wunderbar cremig-weichen, zarten Schaum. Der Duschöl Schaum ist im Vergleich zu den Rituals Duschschäumen zwar nicht besonders üppig. Dafür gibt er der Haut aber ein wundervoll gepflegtes Gefühl, so dass ich mich nach dem Duschen mit einem Rituals Duschöl gar nicht mehr zusätzlich eincreme.

Und was mir noch so besonders vor allem an dem Fortune Oil Duschöl gefällt, ist der traumhafte Duft aus süß-würziger Orange und warmem Zedernholz, der für mich das Duschen damit zu einem richtigen, kleinen Wellness-Erlebnis macht. Im direkten Vergleich kann der Duft des Shanti Shower Duschöls allerdings nicht mithalten. Ich mag zwar den frisch-süßlichen Duft, bei dem ich neben den Komponenten der Duftschreibung von Rituals (Indische Rose und süßes Mandelöl) irgendwie auch noch süße Kirsche herausrieche. Aber ich empfinde ihn bei weitem nicht so besonders wie den Duft des Fortune Oil Duschöls.

Shanti Shower werde ich deshalb zwar noch mit Genuss aufbrauchen. Nachkaufen werde ich mir das Duschöl allerdings nicht, weil mir Fortune Oil sehr viel besser gefällt.

Die Rituals Duschöle haben einen Inhalt von 200 ml und kosten bei Rituals jeweils 8,50 Euro. Es gibt aber immer mal wieder Aktionen, bei denen man Rabatte oder Gratis-Produkte zu seinen Einkäufen bekommt. Aktuell läuft bei www.rituals.de* die Aktion, dass man für einen Einkauf ab 45 Euro ein Gratis Rituals Gesichtspflegeset erhält (siehe auch infarbe Shopping-Tipps Shops & Angebote).

Weitere Blogposts von mir zu Produkten von Rituals findet Ihr hier: Rituals Blogposts auf infarbe

Und auf meiner Erfahrungsbericht Website könnt Ihr hier meine Reviews und Erfahrungsbericht zu Rituals Produkten hier nachlesen:

Rituals Duftsticks – Hammam Secret Fragrance Sticks


Rituals Spark of Hammam Body Lotion


Rituals Nagellack Cherry Pink


Rituals Duschöl Fortune Oil und Duschpeeling Sunrise Scrub

Kennt Ihr schon die Duschöle von Rituals oder andere Rituals Kosmetik-Produkte? Und was ist zurzeit Euer liebstes Duschprodukt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.