NOTD: Mavala Nagellack 48 Black – mit Swatches und Review

Nachdem ich Euch meinen ersten Mavala Nagellack in der Farbe 119 Orchide Mauve hier schon mit Swatches und Review vorgestellt hatte, folgt heute mein zweiter Mavala Nagellack 48 Black.

Mavala Nagellack Swatches 48 Black
Mavala Nagellack 48 Black - Swatches und Review
Mavala Nagellack 48 Black – Swatches und Nagellack Flakon
Mavala 48 Black – Nagellack Flakon und Pinsel
Nagellack Swatches Mavala 48 Black – ein Farbauftrag ohne Topcoat
 
Review: Bei dem Mavala Nagellack 48 Black handelt es sich  – wie der Name unschwer vermuten läßt – um einen schwarzen Nagellack ohne Glitzer und Schimmer. Im Vergleich zu anderen schwarzen Nagellacken würde ich dieses Schwarz nicht als allertiefstes Pechschwarz bezeichnen sondern als ein dunkles Schwarz-Anthrazit.
Beim Öffnen des Nagellack-Flakons hatte ich wieder etwas Probleme, so dass ich – wie schon bei Orchid Mauve erprobt – zum Aufdrehen des Deckels Hilfsmittel aus unserer Werkzeugkiste brauchte. Dadurch wurde leider die Optik des goldfarbenen Deckels etwas ramponiert. Dem Nagellack selber hat das natürlich nicht geschadet.
Die Konsistenz von Mavala Black empfinde ich im Vergleich zu Orchide Mauve als etwas weniger dickflüssig, so dass sich der schwarze Nagellack noch einfacher auftragen läßt. Und die Deckkraft ist so gut, dass ich keine zweite Nagellackschicht mehr aufgetragen habe. Bei intensiver Lichteinstrahlung kann dann allerdings das Nagelweiss etwas durchschimmern, wie man auf dem Foto mit den Nagellack-Swatches am unteren Rand des Fingernagels ganz links erkennen kann. In Natura ist das aber bei weitem nicht so deutlich sichtbar wie man nach dem Eindruck auf dem Foto vielleicht vermuten könnte.
Mein Fazit: Die Farbe Black ist zwar im Vergleich zu anderen schwarzen Nagellacken nichts Besonderes. Aber da ich mit der Qualität zufrieden bin und gern schwarze Nagellacke sowohl solo wie auch als Base für Effektlacke trage, wird der schwarze Mavala Nagellack bei mir bestimmt noch öfter zum Einsatz kommen.
Einige weitere Nagellack-Posts mit anderen schwarzen und fast schwarzen Nagellacken von mir könnt Ihr Euch z.B auch noch hier anschauen:

Mein neuer Chanel Nagellack Orage 631 und wie ein kleines Ärgernis gelöst wurde

Was haltet Ihr von schwarzen Nagellacken? Und welche schwarzen Nagellacke sind Eure persönlichen Lieblinge?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.