NOTD: p2 Leather Matte Nagellack 040 Dresscode Trendy – soooo schön

Die neuen Leather Matte Nagellacke von p2 wollte ich unbedingt selber mal ausprobieren, nachdem ich schon bewundern konnte, wie toll sie auf den Fingernägeln meiner Tochter ausgesehen haben. Deshalb habe ich mich sehr darüber gefreut, dass in dem Dankeschön-Päckchen, das ich vom dm Team  für meine Session auf dem dm Marken Camp Beauty bekommen habe, ein p2 Leather Matte Nagellack enthalten war. Natürlich konnte ich es kaum erwarten, den Nagellack auf meine Fingernägel zu lackieren, und kann Euch nun meine Swatches dazu zeigen und von meinen Erfahrungen mit mit dem Lack berichten.

Nagellack-Swatches p2 Leather Matte Polish Dresscode: Trendy
Nagellack-Swatches p2 Leather Matte Polish 040 Dresscode: Trendy
p2 Leather Matte Polish Dresscode Trendy – Nagellack-Flakon und Pinsel
p2 Leather Matte Nagellack-Swatches 040 Dresscode: Trendy – ein Farbauftrag ohne Topcoat

Review: Die Farbe 040 Dresscode: Trendy ist ein dunkles Bordeaux-Rot – in Natura sogar noch etwas dunkler als auf den Bildern mit den Swatches. Das Auftragen des Leather Matte Nagellackes ist total unkompliziert. Der Lack läßt sich einfach und gleichmäßig auftragen und deckt schon mit einer Nagellackschicht sehr gut.

Direkt nach dem Lackieren wirkt der Leather Matte Polish noch wie ein normaler Hochglanz-Nagellack, und ich musste erst noch mal einen Blick auf die Beschriftung des Nagellack-Flakons werfen, ob es sich denn wirklich um einen Leather Matte Nagellack handelt.

Während des Trocknens kam dann nach und nach das Leather Matte Finish immer deutlicher zum Vorschein. Das endgültige Finish wirkt dann seidenmatt und ganz fein strukturiert – in Natura noch ein wenig feiner und weniger grobkörnig als die Optik der Swatch-Bilder vielleicht vermuten läßt. Mir persönlich gefällt dieses Finish ausgesprochen gut. Und auch die Farbe Dresscode: Trendy mag ich sehr gern.

Die p2 Leather Matte Nagellacke gibt es bei dm, wo sie in insgesamt 8 verschiedenen Farben erhältlich sind und mit einem Inhalt von jeweils 10 ml für einen Preis von 2,45 Euro verkauft werden. Ich werde mir die anderen Farben auf jeden Fall auch noch mal ansehen. Und die eine oder andere Farbe wird bestimmt noch in meine Nagellack-Sammlung einziehen.

Meinen Eventbericht zum dm Marken Camp Beauty 2014, bei dem ich diesen Nagellack als Dankeschön für meine Session bekommen habe, könnt Ihr hier nachlesen: Eventbericht dm Marken Camp Beauty 2014 – dieses Mal mit eigener Session

Habt Ihr die neuen p2 Leather Matte Nagellacke schon getestet? Wie gefallen Euch das Finish und was ist bisher Eure liebste Farbe?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.