Mein erster Urban Decay 24/7 Glide-On EyePencil – Demolition

Für mich ist der Urban Decay 24/ Glide-On Eye Pencil in der Farbe Demolition mein allererstes Urban Decay Produkt überhaupt. Normalerweise kostet er mit einem Inhalt von 1,2 g ca. 17,99 Euro. Ich habe ihn aber als Gratis-Zugabe für meine letzte Douglas-Bestellung erhalten (siehe auch meinen Blogpost Chanel États Poétiques Lippenstift und Nagellack & Gratis Urban Decay Eye Pencil).

Da ich schon unglaublich viel positive Reviews zu den Urban Decay Kajalstiften gelesen habe, war ich schon total gespannt darauf, so einen Glide-On Eye Pencil selber mal ausprobieren zu können und möchte Euch nun von meinen Erfahrungen damit berichten.

Urban Decay 24/7 Glide-On Eye Pencil – Demolition
Urban Decay 24/7 Glide-On Eyepencil in der Farbe Demolition
Swatches Urban Decay 24/7 Glide-On Eye Pencil Demoltion 

Review: Erst seit kurzer Zeit ist die aus den USA stammende Kult-Kosmetik-Marke Urban Decay auch hier in Deutschland im Douglas Douglas Online-Shop* erhältlich. Laut Douglas soll der Urban Decay 24/7 Glide-On Eye Pencil besonders cremig, extrem lang anhaltend und absolut wasserfest sein. Insgesamt werden im Douglas Onlineshop aktuell 40 verschiedenen Farben mit unterschiedlichen Finishes – von matt bis glitzernd- angeboten (siehe auch hier das komplette Farbangebot: Farbübersicht Urban Decay 24/7 Glide On Eye Pencil*).

Und das erste, was mir auffällt, ist auch tatsächlich die unglaublich sanfte Cremigkeit, mit der der Urban Decay Eyeliner über die Haut gleitet. Dabei ist der Farbauftrag trotzdem intensiv, gleichmäßig und präzise. Allerdings muss man den Kajal sehr regelmäßig anspitzen, denn durch die weiche Spitze neigt er sonst dazu, schon nach zwei bis drei Tagen Verwendung eine für meinen Geschmack viel zu dicke Linie zu ziehen.

Die Farbe Demolition ist ein rauchiges Dunkelbraun und wirkt in Natura sogar noch einen Tick intensiver als auf meinen Bildern mit den Swatches. Die Haltbarkeit ist wie versprochen hervorragend. Einmal morgens aufgetragen musste ich tagsüber den Lidstrich kein einziges Mal mehr nachziehen – eine Eigenschaft, die mir bei Kajalstiften immer sehr wichtig ist.

Der Urban Decay 24/7 Glide-On Eye-Pencil soll übrigens auch sehr gut für die Wasserlinie geeignet sein und sich dort länger halten als viele andere Kajalstifte. Das habe ich allerdings nicht getestet, da ich auf meiner Wasserlinie keinen Kajal trage.

Mein Fazit: Tolle Qualität, schöne Farbe. Ich persönlich hätte mir die Konsistenz aber bei solch einer dunklen Farbe noch einen Hauch fester gewünscht, damit ich für einen dünnen Lidstrich nicht tagtäglich neu anspitzen muss. Denn das kostet mich nicht nur Zeit – ich kann mir auch vorstellen, dass sich die 1,2 g Inhalt, die immerhin fast 18 Euro kosten, so sehr schnell aufbrauchen.

Bei helleren Farbnuancen, die ich beim Kajal gern mit einer, dunklen Linie kombiniere, kann ich mir die recht weiche Konsistenz besser vorstellen. Bei hellen Farben stört mich auch nicht, wenn die Linie etwas breiter wird. Ganz im Gegenteil – das gefällt mir dann meist sogar besser.

Eine Übersicht aller aktuell bei Douglas erhältlichen Urban Decay Produkte findet Ihr hier: Alle Produkte der Marke Urban Decay*

Kennt Ihr schon die 24/7 Glide-On Eye Pencils von Urban Decay? Oder habt Ihr schon Erfahrungen mit anderen Urban Decay Produkten gemacht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.