NOTD: Rituals Nagellack Midnight Grey – mit Swatches und Review

Der Rituals Nagellack Midnight Grey ist einer der beiden allerersten Rituals Nagellacke in meiner Nagellack-Sammlung. Gekauft habe ich mir die Farbe Midnight Grey zusammen mit dem Rituals Nagellack Cherry Pink und weiteren Rituals Produkten, die ich Euch schon in diesem Blogpost von mir vorgestellt hatte. Und heute kommen nun wie versprochen Review und Swatches zu dem ersten der beiden Nagellacke.


Nagellack-Swatches Rituals Midnight Grey
Rituals Nagellack Swatches Midnight Grey – ein Farbauftrag ohne Topcoat

Review: Rituals MakeUp Produkte enthalten natürliche Mineralien, die mit einer Mischung aus pulverisierten Edelsteinen angereichert sind. Das gilt auch für die Nagellacke von Rituals. Ich weiss nicht, ob das auch einer der Gründe ist, warum sich der Rituals Nagellack Midnight Grey so einfach lackieren läßt und schon mit einer Farbschicht so toll deckt. Aber mich fasziniert irgendwie schon allein der Gedanke, dass ein Hauch von Edelstein im Nagellack enthalten ist. Bei dem Nagellack Midnight Grey sind das laut Beschreibung der Inhaltsstoffe die Edelsteine Amethyst, Saphir und Rubin.

Hier ist eine detaillierte Zusammenstellung der Inhaltsstoffe des Nagellackes: BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, PHTHALIC ANHYDRIDE/ TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, CI 77499 (IRON OXIDES), STEARALKONIUM HECTORITE, ADIPIC ACID/FUMARIC ACID/TRICYCLODECANE DIMETHANOL COPOLYMER, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 77491 (IRON OXIDES), CITRIC ACID, TALC, AMETHYST POWDER, SAPPHIRE POWDER, RUBY POWDER.

Die Farbe ist ein edles, schlammiges Grau-Braun, die für mich perfekt in den kommenden Herbst passt, und die ich bestimmt noch öfter tragen werde.

Gekauft habe ich mir den Rituals Nagellack Midnight Grey als „Mini-Nagellack“ mit einem Inhalt von 6 ml für einen Preis von 5 Euro. Eine Übersicht der weiteren Rituals Nagellack-Farben kann man sich im Rituals Online-Shop hier anschauen: www.rituals.de*

Übrigens läuft zurzeit noch – wie in meiner Rubrik Shops&Angebote und in meinem Blogpost Gratis-Parfum-Set bei Rituals und mein Einkauf dazu berichtet – eine Rituals-Promotion, bei der man für einen Einkauf ab 40 Euro eine kostenloses Rituals Parfum-Miniaturen-Set erhält. Ich habe dieses Set ebenfalls bei meinem letzten Einkauf als Gratis-Zugabe erhalten und werde Euch die Parfums und natürlich auch den anderen Nagellack Cherry Pink mit Swatches und Review in meinen nächsten Blogposts noch genauer vorstellen.

Habt Ihr schon Erfahrungen mit Rituals Nagellacken? Und wie gefällt Euch die Farbe Midnight Grey?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.